Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Nachts zwischen Büchern IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Nachts zwischen Büchern 24.06.2011
Neues Veranstaltungskonzept: am letzten Freitag lud Hugendubel in Stuttgart zur ersten "Langen Buchnacht für Kinder" ein. Ziel war es der Mitteilung zufolge, ein junges Publikum für das Lesen zu gewinnen.
Bei der "Langen Nacht" konnten Kinder und ihre Eltern erstmals in der Hugendubel-Filiale in Stuttgart übernachten, wo ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit Vorlesen, Spielen und Rätseln geboten wurde. Hugendubel arbeitete bei der Umsetzung der Veranstaltung mit dem Kindermuseum "Junges Schloss" und dem Verein "Leseohren" zusammen. Zielgruppe waren Kinder zwischen sieben und zehn Jahren. Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Samstagmorgen ein Frühstück im Café der Buchhandlung.

"Die 'Lange Buchnacht' ist ein weiterer Baustein in unserer Strategie, über spannende Veranstaltungen bei den verschiedenen Altersgruppen Interesse für Bücher und das Lesen zu wecken", erklärt Elke Novotny, Filialleiterin in Stuttgart, in der Pressemitteilung. Und weiter: "Alle Teilnehmer waren von der Aktion begeistert, so dass wir planen, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.“

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.