Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Cotta-Übersetzerpreis 2011 an Dr. Claudia Ott IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Cotta-Übersetzerpreis 2011 an Dr. Claudia Ott 29.06.2011
Die Übersetzerin, Musikerin und Autorin Dr. Claudia Ott wird für ihre Neuübersetzung der orientalischen Märchen aus tausendundeiner Nacht mit dem renommierten Cotta-Übersetzerpreis 2011 der Stadt Stuttgart ausgezeichnet. Zum ersten Mal wird damit eine Übertragung aus dem Arabischen ins Deutsche mit diesem Preis gewürdigt.
Der „Johann Friedrich von Cotta-Literatur- und Übersetzerpreis der Landeshauptstadt Stuttgart" wird im dreijährigen Turnus an jeweils einen Schriftsteller und einen Übersetzer verliehen und ist mit 20.000 Euro dotiert.

Von der Kritik wurde die Übertragung wie auch das bei Hörbuch Hamburg erschienene Hörbuch von Tausendundeine Nacht (24 CDs / 49,95 €) begeistert aufgenommen. "Es gebe wohl kaum ein Buch, das sich besser zum Vorlesen und damit als Hörbuch eigne", ist in der Pressemitteilung zu lesen. Die Lesung von Heikko Deutschmann, Eva Mattes, Katja Riemann, Elisabeth Schwarz und anderen sei „atemberaubend lebendig"(Brigitte)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.