Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Fußball trifft Kultur" ist Bildungsidee 2011 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Fußball trifft Kultur" ist Bildungsidee 2011 03.07.2011
Beim bundesweiten Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik" hat die Expertenjury das LitCam Projekt "Fußball trifft Kultur" unter 1.300 Bewerbungen als eine der 52 ausgezeichneten "Bildungsideen 2011" ausgewählt.
Die Frankfurt Book Fair Literacy Campaign (LitCam) ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich den Themen Bildung und Integration widmet und 2006 von der Frankfurter Buchmesse ins Leben gerufen worden ist. Unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Annette Schavan wurden Projekte prämiert, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit bei Kindern und Jugendlichen stark machen. Die Preisübergabe findet am 15. Oktober in der Fußball-trifft-Kultur-Arena auf der Frankfurter Buchmesse statt. Ausgelobt wurde der Wettbewerb von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, gefördert wird er vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Kooperation mit der Vodafone Stiftung Deutschland.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.