Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Gefängnis für Software-Piraten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gefängnis für Software-Piraten 10.07.2011
Das Landgericht Mühlhausen hat zwei Raubkopierer, die ihre Ware online verkauft haben, zu mehr als dreijährigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt – eines der höchsten Straßmaße, das in Deutschland bislang für Softwarepiraten ausgesprochen worden ist.
Die Schwerpunktabteilung für Wirtschaftsstraftaten des Landeskrimanlamts Thüringen hatte mehrere Anklagen gegen die Täter gestellt. Die Kanzlei FPS Rechtsanwälte & Notare, die die geschädigten Hersteller Adobe Systems und Microsoft als Nebenkläger vertrat, bezifferte den Schaden auf mehr als sechs Millionen Euro – in dieser Höhe habe der Insolvenzverwalter des von den Angeklagten gegründeten Unternehmens die Forderungen anerkannt. Mit Hilfe des Strafrechts und seinen Instrumentarien wie Rückgewinnungshilfe, Nebenklage und und Adhäsionsverfahren gelinge es inzwischen immer besser, auch Schadensersatzansprüche der Geschädigten durchzusetzen, sagte Rechtsanwalt Hauke Hansen von FPS.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.