Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ai Weiwei in Akademie der Künste IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ai Weiwei in Akademie der Künste 11.07.2011
Der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei hat seine Mitgliedschaft in der Akademie der Künste in Berlin bestätigt. "Ich nehme die Mitgliedschaft mit großer Freude an", heißt es in einem Antwortschreiben Ai Weiweis vom 1. Juli aus Peking.

Zuvor hatte die Akademie Ai Weiwei um schriftliche Zustimmung gebeten, damit die Mitgliedschaft wirksam wird. Er war Anfang Mai während seiner Haftzeit demonstrativ von der Künstlergemeinschaft zum neuen Mitglied gewählt worden.

Wegen seiner mehrwöchigen Inhaftierung sei Ai Weiwei die Nachricht erst kürzlich übermittelt worden, hieß es. Ai Weiwei war vor zwei Wochen nach fast drei Monaten aus der Haft entlassen worden. Er darf Peking allerdings ein Jahr nicht verlassen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.