Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Aufklärungsbedarf: Abmahnungen bei DVD-Verkäufen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Aufklärungsbedarf: Abmahnungen bei DVD-Verkäufen 12.07.2011
Die Rechtsabteilung des Börsenvereins erhielt die Mitteilung über eine Abmahnung des Rechtsanwalts Denis Skaric-Karstens in Marburg. Dieser hatte im Auftrag eines Herrn Enrico Fattroth einen Buchhändler abgemahnt, der angeblich über die Plattform Amazon einen den Jugendschutz gefährdenden Film („Resident Evil“) ohne eine Überprüfung des Alters des Bestellers verkauft habe.

Darüber hinaus mahnt der Anwalt noch mehrere angebliche Verstöße gegen fernabsatzrechtliche Vorschriften ab (u.a. Widerrufsbelehrung, Impressum) und verlangt die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.

Buchhändler oder Verlage, die ebenfalls von Rechtsanwalt Denis Skaric-Karstens eine Abmahnung erhalten haben, werden gebeten, sich mit der Rechtsabteilung in Verbindung zu setzen: rechtsabteilung@boev.de. Die Rechtsabteilung möchte sich ein Bild davon machen, ob hier ggf. in rechtsmißbräuchlicher Weise abgemahnt wird.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.