Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Endspurt der „dtv Lesewoche“ im Literaturhaus München IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Endspurt der „dtv Lesewoche“ im Literaturhaus München 15.07.2011
Rund 1.900 Lesebegeisterte feierten bislang live und online mit bei der „dtv Lesewoche“, die anlässlich des 50-jährigen Verlagsjubiläums im Münchener Literaturhaus stattfindet. Seit Sonntagabend (10. Juli) läuft der Veranstaltungsmarathon bereits, am Freitag gehen die Feierlichkeiten zu Ende.
Rund 1.500 große und kleine Bücherfans besuchten bislang die Veranstaltungen der „dtv Lesewoche“ im Literaturhaus. Hinzu kommen noch 400 User, die per Livestream an der Lesung mit Bestsellerautorin Dora Heldt teilnahmen.

Den Endspurt läutet am heutigen Donnerstag, 14. Juli, um 20 Uhr der bayerische Krimiabend ein. Zu Gast: Autorin Rita Falk („Winterkartoffelknödel“), die Keller Steff Band und Bayern3-Moderator Matthias Matuschik. Auch diese Veranstaltung wird per Livestream auf www.lovelybooks.de sowie auf www.dtv.de/literaturhauswoche übertragen. Via Twitter (#lblive) haben die User wieder zudem die Möglichkeit, online Fragen an die Autorin zu stellen.

Den morgigen Abschluss bildet David Abbotts Lesung aus seinem Roman „Die späte Ernte des Henry Cage“. Den deutschen Text liest Schauspieler Axel Milberg. Den musikalischen Teil gestaltet der preisgekrönte Jazzpianist Maruan Sakas.

Für beide Veranstaltungen gibt es noch Restkarten, wie der Verlag mitteilte (Kartenreservierung unter 089-291934-27). Kostenlos ist hingegen der Eintritt zu den Nachmittagsveranstaltungen für Kinder mit Stefan Wilfert und Anu Stohner sowie zur Sprechstunde mit Kriminalhauptkommissar Richard Thiess.

Für alle, die sich im Nachhinein informieren möchten: Fotos und Berichte der Veranstaltungen u.a. mit Rafik Schami, Asta Scheib, Friedrich Ani, Marianne Koch und Kevin Dutton sind im dtv-Onlinemagazin unter www.dtv.de/literaturhauswoche zu finden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.