Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Ich denke, also spinn ich" neu in den Sachbuchcharts IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Ich denke, also spinn ich" neu in den Sachbuchcharts 16.07.2011
Warum gehen Männer fremd? Warum machen Klatsch und Tratsch produktiv? Und warum ist das Gras nebenan immer grüner? In "Ich denke, also spinn ich" (dtv) zeigen Jochen Mai und Daniel Rettig, wie wir wirklich ticken. Als einziger Neuzugang ist ihr Buch im jüngsten Ermittlungszeitraum auf Platz 21 in die Hardcover-Sachbuchcharts eingestiegen.

Oft wissen wir nur wenig über die psychologischen Gesetze und Phänomene, die unser tägliches Verhalten bestimmen, unsere Entscheidungen beeinflussen und uns anfällig für Manipulationen machen. Damit wollen Jochen Mai und Daniel Rettig, beide Volkswirtschaftler und Journalisten, jetzt aufräumen. In "Ich denke, also spinn ich" erklären sie dazu eine Vielzahl psychologischer Phänomene von Jo-Jo-Effekt bis Mona-Lisa-Syndrom. "Ein Buch, das man mit Freude liest und das dabei auch noch schlau macht", heißt es dazu bei "Zeit online".

Keine Neueinsteiger in der Hardcover-Belletristik

Während die Hardcover-Sachbuchcharts mit diesem Titel im letzten Ermittlungszeitraum (30. Juni bis 13. Juli) ihren einzigen Neuzugang zu verzeichnen haben, stößt man bei der Hardcover-Belletristik ausschließlich auf alte Bekannte. Allenfalls erwähnenswert: Nach einer Woche Auszeit mischt dort als Wiedereinsteiger auf Platz 24 auch Tommy Jauds "Hummeldumm" (Scherz) wieder mit.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.