Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Die schönsten Geschichten vom Fliegen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Die schönsten Geschichten vom Fliegen 28.07.2011
Germanwings und das Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat küren die Gewinner des vierten Story Awards in Köln. Alle Gewinnergeschichten werden im vierten Band der Reihe "Geschichten vom Fliegen" veröffentlicht.

Die Sieger des vierten Germanwings Story Awards stehen fest: Aus knapp 500 Einsendungen wählte die Jury die besten, lustigsten und verrücktesten Geschichten rund um das Thema Fliegen aus. Die Wahl der Gewinnertexte fiel der Fachjury aus Literaturwissenschaftlern und Autoren nach Unternehmensangaben dabei so schwer wie nie.

Am Samstag, 16. Juli, wurden die Namen der Gewinner bei einer Gala-Veranstaltung im Marriott Hotel in Köln verkündet. Der erste Preis – eine Buchveröffentlichung im Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat (Münster), ein Germanwings-Fluggutschein, zwei Übernachtungen in der Spa-Suite eines Berliner Hotels sowie ein Bücherpaket des Verlagshauses Monsenstein und Vannerdat – ging an Heike Schwandt, die die Jury mit ihrer Geschichte "Ludmilla Grigorieva geht in die Luft“ begeisterte.

Den zweiten Platz sicherte sich Tabea Petersen mit ihrer Story über "Opas Flugzeug“. Julia Kersebaum schaffte es mit ihrer Geschichte "Abflug-Zeit“ auf den dritten Rang und konnte sich mit ihren Mitbewerbern auf den Plätzen zwei bis fünf über einen Germanwings-Fluggutschein, ein Bücherpaket von Monsenstein und Vannerdat sowie ein Wochenende in einem Hotel freuen. Die Plätze sechs bis elf sowie zwei weitere Sonderplatzierungen erhielten einen Germanwings-Fluggutschein und ein Bücherpaket von Monsenstein und Vannerdat, teilte Germanwings mit.

Sämtliche Gewinnergeschichten werden in der Germanwings-Story-Award-Anthologie "Geschichten vom Fliegen“ veröffentlicht. Band I–III sind bereits im Buchhandel erhältlich.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.