Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Simon Beckett eröffnet 5. Hamburger Krimifestival IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Simon Beckett eröffnet 5. Hamburger Krimifestival 12.08.2011
Internationale Größen der Spannungsliteratur geben sich vom 1. bis 5. November in der Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg die Klinke in die Hand. Die 29 Autorinnen und Autoren schicken in insgesamt 14 Lesungen ihre Ermittler auf Verbrecherjagd.
Den Startschuss gibt der britische Bestsellerautor Simon Beckett. Ihm folgen unter anderem sein norwegischer Kollege Jo Nesbø, die Dänen Lotte und Sören Hammer und das Duo A. J. Kazinski sowie die schwedische Autorin Camilla Läckberg. Giampaolo Simi folgt den Verstrickungen der italienischen Mafia, während der Brite Anthony Horowitz den jüngsten Krimifans kniffelige Fälle auftischt. Ken Bruen und seine deutsche Stimme Harry Rowohlt spüren mit dem Ermittler Jack Taylor dem Verbrechen in Irland nach.

Der deutschsprachige Krimi ist durch Friedrich Ani, Felicitas Mayall, Nele Neuhaus oder Boris Meyn vertreten. Dass Norddeutschland und gerade Hamburg äußerst kriminelle Pflaster bieten, zeigen Carmen Korn, Michael Koglin, Sebastian Knauer, Marina Heib, Hannes Nygaard, Dietmar Lykk und Wolfgang Metzner. Den Abschluss des Festivals bilden TKKG mit einem Live-Hörspiel. Veranstaltet wird das Hamburger Krimifestival zum fünften Mal in Kooperation der Buchhhandlung Heymann, des Hamburger Abendblatts und des Literaturhauses Hamburg.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.