Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Amazon.de startet "Bücher Trade-In" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Amazon.de startet "Bücher Trade-In" 17.08.2011
"Tauschen Sie Ihre gebrauchten Bücher gegen einen Amazon.de Gutschein ein". Amazon startet in Deutschland die Beta-Version eines Eintauschprogramms für gebrauchte Bücher. Kooperation mit "Dritthändlern".

Ein ähnliches Angebot, das sich allerdings anders als die jetzt gestartete deutsche "Trade-In"-Variante auch auf gebrauchte Filme, Videospiele und elektronische Geräte erstreckt, gibt es bei Amazon.com bereits seit einiger Zeit. Tauschwillige können hierzulande nun gebrauchte Bücher, die bestimmte Zustandskriterien erfüllen, gegen einen Einkaufsgutschein versandkostenfrei an Amazon schicken (die maximale Summe liegt bei 200 Euro). Aus den Informationen auf der Amazon.de-Seite geht nicht explizit hervor, ob und auf welche Weise Amazon bei diesem neuen Angebot mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zusammenarbeitet, die die eingehenden Bücher verwerten. In den FAQ ist auch von "Dritthändlern" die Rede, das spricht jedenfalls für eine Kooperation.

Insgesamt scheinen die von Amazon angegebenen Tauschwerte eher über dem Marktdurchschnitt zu liegen. Wir haben einen Buchtitel mehr oder weniger zufällig herausgegriffen, um das Amazon-Angebot mit der Konkurrenz zu vergleichen: Die 2005 bei Philo Fine Arts erschienene Taschenbuchausgabe der Biografie Aby Warburgs von Ernst H. Gombrich (Neupreis 19,90 Euro) könnte bei Amazon.de gegen einen Gutschein im Wert von 5,25 Euro eingetauscht werden. Bei Regalfrei.de würde dasselbe Buch 3,61 Euro bringen, bei der mit Abstand bekanntesten deutschen Rückkaufsplattform Momox nur noch 2,93 Euro. (Was würde ein Ladenantiquar für das Buch bieten?)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.