Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » KrimiZeit-Bestenliste September IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
KrimiZeit-Bestenliste September 02.09.2011
An der Spitze der KrimiZEIT-Bestenliste September 2011 finden Sie diesmal Didier Daeninckx: "Tod auf Bewährung" (Liebeskind).

Der erst jetzt ins Deutsche übersetzte Roman des großen französischen Autors ist im Original 1984 erschienen und eine atmosphärisch dichte politisch-historische Privatdetektiv-Erzählung aus Paris im Jahr 1920.


Neu auf der KrimiZEIT-Bestenliste sind:

Auf Platz 5: "Einschlägig bekannt" von Dominique Manotti (Ariadne im Argument Verlag). Der Hintergrundkrimi zu den brennenden Banlieues von Paris.

Auf Platz 6: "Splitter im Auge" von Norbert Horst (Goldmann). Norbert Horst ist Kriminalhauptkommissar und glänzender Schriftsteller. Jetzt geht er neue raffinierte Wege.

Auf Platz 8: "Faule Kredite" von Petros Markaris (Diogenes). Die Eurokrise aus griechischer Perspektive: Kopf ab für Banker und Finanzhaie.

Auf Platz 9: "Banditenliebe" von Massimo Carlotto (Tropen). Drei Halbweltmänner retten eine Frau und finden die Kosovo-Mafia vor ihrer Tür.

Auf Platz 10: "Blutschnee" von C.J. Box (Heyne). Mord in Wyomings Wäldern, große Satire.

...die vollständige Liste finden Sie unter dieser Nachricht als Anhang oder hier.

Dauerchampion:
Zum dritten Mal wurde Mechtild Borrmann: "Wer das Schweigen bricht" auf die KrimiZEIT-Bestenliste gewählt.

Zur KrimiZEIT-Bestenliste
Rund 1.200 neue Kriminalromane erscheinen pro Jahr in Deutschland. Selbst ausgefuchste Leser verlieren angesichts dieser Masse den Überblick. Orientierung bietet aktuell die September-Ausgabe der KrimiZeit-Bestenliste von "ZEIT", "ARTE" und "NordwestRadio".

Die Krimi-Bestenliste erscheint immer am ersten Donnerstag des Monats.

Auf der Buchmesse
Mechtild Borrmann ist auch Gast der KrimiZeit am Stand von "ARTE" auf der Buchmesse.
Freitag, 14. Oktober: 16 Uhr: "Das Beste aus der KrimiZEIT" ?Mit den Autoren Mechtild Borrmann ("Wer das Schweigen bricht“) und Jan Costin Wagner ("Das Licht in einem dunklen Haus“) ?Moderation: Dr. Lore Kleinert (Radio Bremen)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren
Copyright © 2006 - 2026 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.