Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Generation 50plus liest eher Newsletter als Blogs IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Generation 50plus liest eher Newsletter als Blogs 31.03.2007
Die "Silver Generation“ schätzt E-Mail-Kommunikation als bedeutend ein und hat vier oder mehr Newsletter abonniert. Blogs werden als weniger relevant eingeschätzt. Das sind Ergebnisse des im Februar von Customer Care & Consulting (CC&C), Bad Homburg, durchgeführten Online-Panels mit 687 Teilnehmern über 50 Jahren.

Über die Hälfte aller befragten Personen (59,1 Prozent) gaben an, ein oder zwei E-Mail-Adressen wenigstens einmal pro Woche zu nutzen, 40,9 Prozent verwenden sogar drei oder mehr Adressen. Auch in der Gruppe der über 70jährigen sind es deutlich über 40 Prozent. Knapp 60 Prozent der Nutzer haben vier oder mehr Newsletter abonniert, 31,3 Prozent sogar sieben oder mehr. 68,9 Prozent geben an, gerne mehr Newsletter empfangen zu wollen. Die Nutzung der Newsletter selbst ist ebenfalls positiv: Sie werden von der überwiegenden Zahl der Befragten meistens (59,4 Prozent) oder immer (26,0 Prozent) gelesen.

Bei der Nutzung des Internets ist Wikipedia als passiv genutzte Quelle äußerst beliebt: 75 Prozent der Befragten kannten das Online-Lexikon und haben es auch bereits genutzt. Doch nur 3,3 Prozent haben bereits einmal einen Beitrag eingestellt. Blogs sind weniger bekannt und werden weniger genutzt: Nur 40,1 Prozent der Befragten gaben an, den Begriff Blog schon mal gehört zu haben und nur 32,2 hatten schon einmal in einem Blog gelesen. Die aktive Beteiligung ist im Vergleich zu Wikipedia deutlich höher: 11,1 Prozent haben schon einmal in einem Blog einen Beitrag hinzugefügt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.