Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Dirk Reinhardt ist "Goldener Bücherpirat" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Dirk Reinhardt ist "Goldener Bücherpirat" 10.09.2011
ie Kinderjury der Lübecker Bücherpiraten hat entschieden: der diesjährige "Goldene Bücherpirat", ein Kinderliteraturpreis für Nachwuchsautoren, geht an Dirk Reinhardt für "Anastasia Cruz – die Bücher des Thot".

Seit Anfang des Jahres suchten die "Autoren-Entdecker" – Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren – des Lübecker Vereins Bücherpiraten ihr Lieblingsbuch eines Nachwuchsautors aus dem vergangenen Jahr. Letztendlich konnten sich die Befürworter von Dirk Reinhardt durchsetzen. Sein "Anastasia Cruz" (Bloomsbury) sei "spannend, aufregend, gruselig; alles in einem". Der "Goldene Bücherpirat" ist mit 1.000 Euro dotiert, die vom Kiwanis-Club Lübeck Hanse gestiftet werden, heißt es in der Mitteilung der Bücherpiraten.

Der Preis wird am Samstag, den 10. September, um 15 Uhr im Lübecker Kinder- und Jugendliteraturhaus im Rahmen des "8. Bücherpiraten-Festivals" überreicht. Dirk Reinhardt liest aus seinem prämierten Werk vor.

Der Verein Bücherpiraten wurde 2002 gegründet, "um Kindern und Jugendlichen Zeit und Raum für Geschichten zu bieten". Das Kinder- und Jugendliteraturhaus Lübeck (Fleischhauerstr. 71) dient den Bücherpiraten seit Ende August als Domizil.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.