Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Deutscher Sprachpreis 2007 an Charles Linsmayer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Deutscher Sprachpreis 2007 an Charles Linsmayer 01.04.2007
Die Henning-Kaufmann-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft verleiht den Deutschen Sprachpreis 2007 an den in Zürich lebenden Publizisten und Germanisten Charles Linsmayer.

Linsmayer ist Mitbegründer des Literaturhauses Basel und hat über 100 Bücher von Schweizer Autoren kommentiert neu herausgebracht. Der Deutsche Sprachpreis würdigt sorgfältigen Sprachgebrauch und gutes, verständliches Deutsch. Er ist mit 5.000 Euro dotiert und wird seit 1984 vergeben.

In der Begründung der Jury heißt es, mit dem Preis werde der "vielfältige Einsatz des Preisträgers für die deutsche Sprache in der Schweiz" gewürdigt. Ein Einsatz, den Linsmayer als Herausgeber, Essayist, Biograph und Kritiker "in ihrer schönsten Entfaltung, der Literatur" leiste. Die Preisverleihung findet am 21. September in Weimar statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.linsmayer.ch

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.