Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » »Das blaue Sofa« im Netz schon auf Sendung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
»Das blaue Sofa« im Netz schon auf Sendung 18.09.2011
Heute um 23 Uhr hat "Das blaue Sofa" Premiere, die neue Literatursendung im ZDF. Wer nicht warten möchte, kann sich Wolfgang Herles' Präsentation von sechs aktuellen Romanen vorab in der ZDF-Mediathek ansehen.

Moderator Wolfgang Herles (61), lange Jahre Redaktionsleiter des ZDF-Kulturmagazins »Aspekte« und selbst Autor (zuletzt: »Die Dirigentin«, S. Fischer), stellt sechs Titel vor: Josef Bierbichler: »Mittelreich« (Suhrkamp), Ursula März: »Fast schon kriminell« (Hanser), Oskar Roehler: »Herkunft« (Ullstein), Judith Schalansky: »Der Hals der Giraffe« (Suhrkamp), Ferdinand von Schirach, »Der Fall Collini« (Piper) und Ilija Trojanow: »Eistau« (Hanser). Geplant sind sechs Sendungen pro Jahr, die jeweils freitags um 23 Uhr anstelle von »Aspekte« ausgestrahlt werden. Die nächsten Sendetermine sind: 4. November und 2. Dezember. Auf der Buchmesse gibt es am 13. Oktober ein »Blaues Sofa«-extra.

Ein Porträt von Wolfgang Herles lesen Sie im aktuellen Börsenblatt Heft 37.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1440062/Das-blaue-Sofa-vom-16.09.2011#/beitrag/video/1440062/Das-blaue-Sofa-vom-16.09.2011

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.