Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Wir lesen vor" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Wir lesen vor" 20.09.2011
"Die Zeit", die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn rufen auch in diesem Jahr dazu auf, am bundesweiten Vorlesetag am 18. November teilzunehmen.

In diesem Jahr beteiligen sich, wie die Initiatoren wissen lassen, wieder viele Prominente an der "größten Vorleseaktion Deutschlands": Von Uschi Glas und Gloria von Thurn und Taxis über Jette Joop, Susi Kentikian und Benjamin Adrion bis zu Eckart von Hirschhausen, Olli Dittrich, Anne Will und Tom Buhrow.

Im vergangenen Jahr hätten sich mehr als 9.000 Personen im Rahmen des Aktionstages engagiert. Auch in diesem Jahr wird dazu eingeladen, am Aktionstag Kindern Geschichten vorzulesen – in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken und Buchhandlungen. Jeder könne mitmachen – einzige Voraussetzung: Der Spaß am Vorlesen!

Unter www.vorlesetag.de können sich Interessierte anmelden. Dort finden sich auch Hinweise für die Organisation einer Vorlesestunde sowie Vorlesetipps.

Ziel des bundesweiten Vorlesetags, der in diesem Jahr zum achten Mal stattfindet, sei es, Freude an Literatur zu wecken, Lesekompetenz zu fördern und Bildungschancen zu eröffnen. Die Namen aller Vorleser werden auf www.vorlesetag.de veröffentlicht.

Wer sich bis zum 17. Oktober anmeldet, habe zudem die Chance, in der "Zeit" vom 17. November oder im neuen Kinder-Magazin "Zeit Leo" vom 8. November genannt zu werden. Unter allen Teilnehmenden werden 50 Zeit-Editionen "Krimis für junge Leser" sowie zehn 10 DB-Vorlesekoffer verlost, so die Veranstalter des Vorlesetags.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.