Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » London Book Fair 2013 mit Gastland Türkei IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
London Book Fair 2013 mit Gastland Türkei 21.09.2011
Die Türkei wird "Market Focus"-Partner der London Book Fair 2013. Das haben die London Book Fair und das türkische Kultus- und Tourismusministerium jetzt offiziell verkündet. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet.

Das "Market Focus"-Programm wird der Pressemitteilung der London Book Fair zufolge auch von zahlreichen Veranstaltungen in ganz Großbritannien begleitet, unter anderem sollen türkische Autoren vom British Council eingeladen werden. Das Kulturprogramm für die London Book Fair 2013 werde vom Türkischen Organisationskomitee für Internationale Buchmessen vorbereitet.

Das Verlagswesen der Türkei habe 2010 rund 1,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet, heißt es weiter, und im Lande gäbe es mehr als 6.000 Buchhandlungen, 150 Zwischenhändler, sowie mehr als 6.400 Verleger (mit Verlagen mit ISBN-Nummern). Letztere würden mehr als 35.000 Titel pro Jahr produzieren, davon seien rund 50 Prozent Übersetzungen. Andererseits sei der Anteil englischsprachiger Ausgaben türkischer Autoren in Großbritannien noch recht gering. Ein Ziel sei es, durch den "Market Focus" diesen Anteil zu erhöhen.

2008 war die Türkei Gastland auf der Frankfurter Buchmesse.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.