Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 1. Thüringer Krimipreis: Zehn Autoren auf der Longlist IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
1. Thüringer Krimipreis: Zehn Autoren auf der Longlist 28.09.2011
Aus den Einsendungen zum 1. Thüringer Krimipreis wurden jetzt zehn Autoren und ihre Manuskripte auf die Longlist gesetzt. Ende November folgt die Shortlist, zur Leipziger Buchmesse 2012 soll der Siegertitel im Sutton Verlag erscheinen.

Der Thüringer Krimipreis wurde im Februar auf Initiative des Erfurter Sutton Verlags und der Buchhandlung Peterknecht vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, dem Thüringer Literaturrat und der Zeitungsgruppe Thüringen ins Leben gerufen. Bis Ende Juli konnten unveröffentlichte Thüringen-Krimis eingereicht werden.

Mehr als 40 Autoren sandten daraufhin Texte ein, zehn davon schafften es jetzt auf die Longlist: Beate Baum, Dietrich von Bern, Giselle Friponne, Johannes Goettsche, Michael Kirchschlager, Edeltraut Kranz, Birgit Ludwig, Sandra Rehschuh, Katharina Schendel und Stefan Andreas Sethe.

Ende November werden daraus drei auf eine Shortlist gesetzt, die siebenköpfige Jury aus Vertretern der Veranstalter kürt daraus dann den Gewinner. Zur Leipziger Buchmesse 2012 soll der beste Krimi im Sutton Verlag als Buch und E-Book erscheinen, auf der Messe und anschließend bei Lesungen im Thüringer Buchhandel präsentiert werden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.