Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Achtzehn Kinderhörbücher prämiert IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Achtzehn Kinderhörbücher prämiert 14.10.2011
Auf der Frankfurter Buchmesse haben heute die „Initiative Hören“ und die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) 18 Hörproduktionen das „Auditorix Hörbuchsiegel“ erhalten.

Das Siegel wird, so die LfM, als Auszeichnung für „qualitativ hochwertige Kinderhörbücher" vergeben. Für die dritte Ausgabe des Wettbewerb 2011 gingen insgesamt 153 Bewerbungen von 58 Verlagen ein (2010: 140 von 36 Verlagen).

Die Preisträger 2011 sind (Reihenfolge ist keine Rangfolge):

Lewis Carroll: „Alice im Wunderland“ (Hörspiel, ab 7 Jahren - headroom 2010)
Anu Stohner: „Der kleine Weihnachtsmann“ (Hörspiel, ab 3 Jahren – Igel Records 2010)
Hans Christian Andersen: „Des Kaisers Nachtigall“ (Hörspiel, ab 8 Jahren - Der Hörverlag 2011)
Neil Gaiman: „Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard“ (Lesung, ab 10 Jahren - Hörbuch Hamburg 2011)
Amina Paul: „Die Welt steht Kopf in der Elternschule“ (Lesung, ab 8 Jahren - Arena 2010)
Willi Fährmann: „Es geschah im Nachbarhaus“ (Lesung, ab 12 Jahren - Sauerländer Audio 2011)
Daniela Wakonigg: „Fridtjof Nansen. 1000 Tage im Eis“ (Feature, ab 8 Jahren - headroom 2011)
K. A. Nuzum: „Hundewinter“ (Lesung, ab 10 Jahren - Hörbuch Hamburg 2010)
Mikael Engström: „Ihr kriegt mich nicht!“ (Hörspiel, ab 10 Jahren - Der Audioverlag 2010)
Gernot Gricksch: „Im Tal der Buchstabennudeln“ (Lesung, ab 9 Jahren – Igel Records 2011)
Otfried Preußler: „Krabat“ (Hörspiel, ab 12 Jahren - Der Audioverlag 2010)
Bibi Dumon Tak: „Kuckuck, Krake, Kakerlake“ (Feature, ab 8 Jahren - Oetinger Media 2010)
Salah Naoura: „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ (Lesung, ab 8 Jahren - Hörcompany 2011)
Ralph Erdenberger: „Faust jr. Die Wissensdetektei. Störtebeckers Totenkopf“ (Hörspiel, ab 10 Jahren – Igel-Genius 2011)
Ute Krause: „Wann gehen die wieder?“ (Hörspiel, ab 4 Jahren - Hörcompany 2011)
Barbara Kindermann: „Weltliteratur für Kinder: Hamlet“ (Lesung, ab 8 Jahren - Hörcompany 2010)
Gert Scobel: „Wie Niklas ins Herz der Welt geriet“ (Lesung, ab 10 Jahren - Ucello 2010)
Tom Angleberger: „Yoda ich bin! Alles ich weiß!“ (Lesung, ab 8 Jahren - Lübbe Audio 2011)

Der Auditorix-Publikumspreis 2012 aus den oben genannten Siegelgewinnern wird auf der nächsten Leipziger Buchmesse vergeben. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Abstimmung unter:

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.