Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Eugen Ruge im Paschen Literatursalon IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Eugen Ruge im Paschen Literatursalon 01.11.2011
Der Preisträger des Deutschen Buchpreises 2011, Eugen Ruge, ist am 3. November zu Gast im Paschen Literatursalon im stilwerk in Hamburg. Neben einer Lesung steht ein Gespräch mit dem Autor auf dem Programm.

Die Veranstaltung im Paschen Literatursalon im "stilwerk" (Große Elbstraße 68, 22767 Hamburg) beginnt am 3. November um 19 Uhr. Zunächst wird Eugen Ruge aus seinem ausgezeichneten Roman "In Zeiten des abnehmenden Lichts" (Rowohlt) lesen, dann folgt ein Gespräch mit Stephan Lohr, Leiter der Literaturredaktion bei NDR Kultur. Lesung und Gespräch werden von NDR Kultur aufgezeichnet und am 4. Dezember im Sonntagsstudio (20:00 – 21:30 Uhr) in voller Länge ausgestrahlt.

"Uns Paschens ist es eine große Ehre, mit Eugen Ruge den aktuellen Träger des Deutschen Buchpreises bei uns im Paschen Literatursalon im stilwerk begrüßen zu dürfen. Seit vier Jahren sind wir Partner dieser renommierten literarischen Auszeichnung – und freuen uns über dieses Jubiläum ebenso wie über den Erfolg unserer kleinen Veranstaltungsreihe im Hamburger stilwerk, die kürzlich auch zum ersten Mal im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfand", so Jan Paschen, Geschäftsführer von Paschen & Companie.

Im Paschen Showroom finden viermal jährlich Lesungen, Gespräche und Diskussionen rund um das Thema Literatur statt. Paschen & Companie, gegründet 1883, ist ein in der fünften Generation inhabergeführtes Familienunternehmen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.