Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Antonia Michaelis erhält Jugendbuchpreis ? IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Antonia Michaelis erhält Jugendbuchpreis ? 08.11.2011
"Feder-Lesen" abgeschlossen: Antonia Michaelis wurde am 5. November für ihren Roman "Der Märchenerzähler" (Oetinger) mit der "Bad Segeberger Feder" ausgezeichnet. Der Preis wurde zum 9. Mal verliehen.

Der Bad Segeberger Bürgermeister Dieter Schönfeld überreichte der Autorin [...] am vergangenen Samstag, so der Verlag Oetinger in seiner Mitteilung, in der Stadtbücherei Urkunde und Skulptur des mit 1.000 Euro dotierten Jugendbuchpreises, der von der Stiftung der Sparkassen unterstützt wird. Die Laudatio auf die Preisträgerin hielt Silke Weitendorf, Verlegerin der Verlagsgruppe Oetinger: "'Der Märchenerzähler' ist ein Buch, das zu denen zählt, an die man sich noch lange erinnert, über die man auch nach der Lektüre noch nachdenkt und die etwas bewegen."

Seit dem 23. April, dem Welttag des Buches, hatten über 70 Jugendliche am "Feder-Lesen" teilgenommen und aus zwölf zur Wahl stehenden Büchern den Siegertitel gekürt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.