Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Vademecum der Literaturpreise IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Vademecum der Literaturpreise 26.11.2011
Bei der großen Anzahl an Literatur- und Kulturpreisen fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Abhilfe schafft die Website und Broschüre "Ausgezeichnet!" aus dem Verlagsbüro Philipp in Friedrichshafen, die die wichtigsten Preise und Preisträger des Jahres zusammenstellt.

Die Ausgabe 2011/12 liegt jetzt in gedruckter Form vor (Schutzgebühr 3,50 Euro) und werde vom Vertriebspartner KNV ausgeliefert, so das Verlagsbüro. Das Verzeichnis ist zudem auf der Website einzusehen. Dort steht auch ein PDF-Download zur Verfügung.

Aufgelistet werden auf 162 Seiten deutsche und internationale Preise und Preisträger in den Rubriken Biografie, Comic, Kinder- und Jugendbuch, Krimi, Literatur, Lyrik, Reisebuch, Sachbuch und Übersetzung. Weiter Musikpreise Klassik, Jazz und Crossover. Zudem gibt es ein Literaturrätsel. Ein Register der Preisträger erschließt den Band.

Das Projekt "Ausgezeichnet!" präsentiert sich laut Mitteilung mit Katalogen und prämierten Büchern im Rahmen der "Münchner Bücherschau" (10. – 27. November 2011), "Stuttgarter Buchwochen" (17. November – 11. Dezember 2011), "Karlsruher Bücherschau" (10. November – 4. Dezember 2011), der "Buchmesse Leipzig" (15. – 18. März 2012) mit "Ausgezeichnet! Lesebühne" sowie auf der "IBO–Internationale Bodenseemesse" (21. – 25. März 2012).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.ausgezeichnet-literaturpreise.de/

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.