Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Blaues Sofa" mit Julia Franck, Anne Enright und Robert Gerwarth IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Blaues Sofa" mit Julia Franck, Anne Enright und Robert Gerwarth 27.11.2011
Die Autorinnen Julia Franck und Anne Enright sowie der Historiker Robert Gerwarth sind die Gäste von Wolfgang Herles in der nächsten ZDF-Literatursendung "Das blaue Sofa" am Freitag, den 2. Dezember, um 23 Uhr. Insgesamt stellt er sieben Neuerscheinungen vor.

Mit Julia Franck unterhält sich Wolfgang Herles über ihren DDR-Roman "Rücken an Rücken" (S. Fischer). Wie in ihrem Bestseller "Die Mittagsfrau" (Deutscher Buchpreis 2007) bezieht Franck den Stoff erneut aus ihrer eigenen Familiengeschichte.

Südlich von Dublin spielt "Anatomie einer Affäre" (Deutsche Verlagsanstalt), der neue Roman der irischen Schriftstellerin Anne Enright. Dort am Strand von Bray trifft Herles die Booker-Preisträgerin und spricht mit ihr über ihren scharfen, selbstironischen Witz und warum in ihrem Buch eine leidenschaftliche Affäre im öden Alltag endet, so der Pressetext des ZDF.

Mit dem Historiker Robert Gerwarth diskutiert Herles über den Heydrich-Roman des französischen Schriftstellers Laurent Binet "HHhH (Himmlers Hirn heißt Heydrich") (Rowohlt), der NS-Geschichte als Groteske pointiert. Vorgestellt wird zudem Gerwarths Biografie "Reinhard Heydrich. Biographie" (Siedler).

Darüber hinaus bespricht Herles den aktuellen Roman des kenianischen Schriftstellers Ng?g? wa Thiong'o "Herr der Krähen" (A1 Verlag), "Liebesnähe" (Luchterhand) von Hanns-Josef Ortheil und das Sachbuch "Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten" (C. H. Beck) von Neil MacGregor.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.