Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Emotional überrollt" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Emotional überrollt" 30.11.2011
Für seine Robert Enke-Biografie "Ein allzu kurzes Leben" (Piper) hat Ronald Reng gestern in London den renommierten "William Hill Sports Book Award 2011" erhalten.
Im Rahmen des 23. William Hill Award am 28. November in London wurde der Journalist Ronald Reng in der Kategorie "Sportbuch des Jahres" für seine Biografie des deutschen Nationaltorwarts Robert Enke "Ein allzu kurzes Leben" ausgezeichnet. Der Preis ist mit 23.000 britischen Pfund (circa 26.855 Pfund) dotiert, dazu bekam Reng unter anderem ein handgebundenes Exemplar seines Buches.

Diese war zusammen mit sechs weiteren Titeln in der Endauswahl nominiert, die Jurymitglieder entschieden sich der Pressemitteilung zufolge "aufgrund der mitfühlenden und detaillierten, aber gleichzeitig sensiblen und aufrichtigen Schreibweise" für Rengs Werk. Damit gewinnt den Award erstmals ein ausländisches Buch, dass zudem zum Zeitpunkt der Jury-Entscheidung nur als nicht veröffentlichte Übersetzung vorlag. In der Zwischenzeit ist "A life to short" auch in englischer Sprache im Yellow-Press-Verlag erhältlich.

Der William Hall Award gilt als die weltweit älteste und bedeutendste Auszeichnung in der Kategorie Sportbücher.

Ronald Reng lässt sich zitieren: "Ich kann nicht viel sagen. Ich bin unglaublich stolz und zugleich emotional überollt. Ich hätte nie damit gerechnet, jemals überhaupt eine Nominierung für den William Hill Award zu bekommen!"

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.