Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Druckfrisch" – Themen der nächsten Sendung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Druckfrisch" – Themen der nächsten Sendung 04.12.2011
In der nächsten "Druckfrisch"-Ausgabe am Sonntag, den 18. Dezember, um 23.35 Uhr im Ersten begibt sich Denis Scheck auf die Suche nach der Wahrheit über unser Essen. Zudem stellt er eine außergewöhnliche Liebesgeschichte vor. Dazu bespricht er die aktuellen "Spiegel"-Bestseller (Belletristik).

Folgende Titel werden in der Sendung vorgestellt:

"Auf der Suche nach dem verlorenen Geschmack" (Bastei Lübbe) von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Die beiden Autoren widmen sich in ihrem Buch dem Lebensmittelangebot, das in den Supermärkten liegt: irgendwie bunt, irgendwie lecker, irgendwie frisch, und immer öfter sei es ja heute bio. Aber: Ist das überhaupt echt? Und: Schmeckt es wirklich?

Eine Liebesgeschichte, wie es noch keine gab, verheißt "Sturz der Tage in die Nacht" (S. Fischer Verlag) von Antje Ravic Strubel. Eine schöne Frau, ein junger Mann, der Geruch nach Salz und Algen, und die gleißende Sonne über einer Insel in der Ostsee. So fangen Liebesgeschichten an. Diese aber ist anders. Ganz anders. Denn was Erik, der junge Mann, nicht weiß, ist, dass Inez, die schöne Frau, seine Mutter ist.

Schließlich empfiehlt Denis Scheck das sechsbändige Kochbuch "Modernist Cuisine" von Nathan Myhrvold, das der Taschen Verlag für 399 Euro anbietet. Und wie immer, kommentiert er die Bücher auf der aktuellen Spiegel-Bestsellerliste (diesmal Belletristik).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.