Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Loriot erhält Wilhelm-Busch-Preis 2007 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Loriot erhält Wilhelm-Busch-Preis 2007 11.04.2007
Viktor von Bülow (83) alias Loriot wird mit dem Wilhelm-Busch-Preis 2007 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Preis ist mit 10 000 Euro dotiert.

Der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergebene Wilhelm-Busch-Preis zeichnet herausragende Karikaturisten, Autoren und andere Künstler aus. Eine externe Jury ernennt Preisträger, die in der Tradition Wilhelm Buschs arbeiten und somit "Außerordentliches für ihre Zeit leisten", heißt es in der Jurybegründung.
Der diesjährige Wilhelm-Busch-Förderpreis für humoristische und satirische Versdichtung geht an Gerhard Seyfried, Bruno Wendt und Lena Krochmann. Die Preise werden von der Schaumburger Landschaft e. V., der Sparkassenstiftung Schaumburg und den Schaumburger Nachrichten gestiftet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.