Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Sächsischer Literaturrat wählt neuen Vorstand IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sächsischer Literaturrat wählt neuen Vorstand 12.12.2011
Am 7. Dezember wählten die Mitglieder des Sächsischen Literaturrates auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in Leipzig einen neuen Vorstand, der bis 2013 im Amt sein wird.
Gewählt wurden der Verleger, Herausgeber und Autor Andreas Heidtmann (Poetenladen, Leipzig), Thomas Loest (Verleger und Vorsitzende der Elke und Thomas Loest Stiftung, Leipzig) sowie der Schriftsteller, Sänger, DJ, Journalist, Veranstalter, Moderator und Herausgeber Volly Tanner (Leipzig). Neuer Vorsitzender des Literaturrates ist der Dresdner Schriftsteller und Religionspädagoge Uwe Claus, weiterhin im Vorstand bestätigt wurde die Leiterin der Stadtbibliothek Lichtenstein/Sachsen, Katrin Hisslinger.

Der im Herbst 1995 gegründete Sächsische Literaturrat e.V. ist der Landesdachverband literarischer Vereine, Verbände, Institutionen sowie Gesellschaften. Als Informations- und Vernetzungszentrum in Sachen Literatur in und aus Sachsen sieht er sich der Förderung und Pflege der Literatur und des literarischen Lebens im Freistaat Sachsen verpflichtet.



nk

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.