Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » E-Reader-Verkäufe verdoppelt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
E-Reader-Verkäufe verdoppelt 20.12.2011
Laut US-amerikanischem Markforschungsinstitut iSuppli werden 2011 rund 27,1 Millionen E-Reader weltweit abgesetzt, gegenüber 13 Millionen im vergangenen Jahr. Und der Trend gehe momentan zu Readern mit Farbdisplay.
Das deutliche Wachstum in diesem Jahr (plus 108 Prozent) begründet iSuppli in seiner Erhebung wie folgt: "The strong growth this year comes from a relentless push by ebook sellers to promote the low-power, monochrome devices in the face of stiff competition from tablets like the iPad from Apple Inc."

In den nächsten Jahren geht das US-amerikanische Institut allerdings von einem langsameren Wachstum aus: für 2012 erwarte man, das 37,1 Millionen E-Reader (plus 37 Prozent) über den Ladentisch gehen. Konkurrenz entstehe wie ben im Zitat erwähnt insbesondere durch Tablets. 2015 sollen laut Prognose des Instituts erstmals die E-Reader-Verkäufe gegenüber dem Vorjahr absinken. Den Bildungsbereich sieht man jedoch auch künftig als einen Wachstumsbereich für die "pure-play ebook reader".

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.