Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Walter Dean Myers neuer Kinderliteratur-Botschafter IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Walter Dean Myers neuer Kinderliteratur-Botschafter 05.01.2012
Der Schriftsteller Walter Dean Myers (geb. 1937) wird als Nachfolger von Katherine Paterson neuer "National Ambassador for Young People’s Literature" in den USA. Myers wird die Position 2012 und 2013 bekleiden.

Der neue "National Ambassador for Young People’s Literature" wurde heute vom "Librarian of Congress", James H. Billington, benannt. Walter Dean Myers wird am 10. Januar in sein Amt eingeführt. Die Kandidaten für den speziellen Botschafterposten werden zuvor von einem Auswahlkomitee, das sich aus Personen der Buchbranche zusammensetzt, bestimmt. Zu den Aufgaben des Botschafters heißt es in der Mitteilung aus der Library of Congress: "The position was created to raise national awareness of the importance of young people’s literature as it relates to lifelong literacy, education and the development and betterment of the lives of young people."

Initiiert wurde der Posten eines nationalen Kinderbuch-Botschafters in den USA 2008 vom Center for the Book in the Library of Congress, dem Children’s Book Council (CBC) und der CBC-Foundation Every Child a Reader. Die Amtszeit beträgt jeweils zwei Jahre. Finanzielle Unterstützung kommt von Penguin Young Readers Group, Scholastic Inc., HarperCollins Children's Books, Random House Children's Books, Candlewick Press und der Lois Lenski-Covey Foundation.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.