Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Kultiger Pharao IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kultiger Pharao 19.01.2012
Nicht nur mit einer spektakulären Ausstellung, sondern einem umfrangreichen Rahmenprogramm feiert Frankfurt derzeit die ägyptische Kultur: Musik, Film, Skultpuren und vor allem auch Literatur setzen bis in den Frühling hinein kulturelle Höhepunkte.

Über 1.000 Repliken sind auf dem rund 4.000 Quadratmetern goßen Ausstellungsgelände auf der Mainzer Landstraße versammelt. Niemals waren so viele Repliken zum Grab auf einmal in einer Ausstellung zu sehen. Erstmals bietet sich den Besuchern außerdem die Gelegenheit, das Grab dreidimensional in seiner originalen Fundsituation zu besichtigen. Seit der Premiere in Zürich haben mehr als 2,5 Millionen Besucher die große Tourneeausstellung in elf europäischen Städten gesehen. Stationen waren unter anderem in München, Hamburg, Madrid, Budapest, Dublin, Brüssel und zuletzt in Köln.

Kooperationspartner der Ausstellung in Frankfurt ist unter anderem Thalia, die ebenso wie die litprom für einen bunten Reigen an Autorenlesungen und literarischen Veranstaltungen sorgen: Friedenspreisträger Boualem Sansal, Mansura Essedin, Ghada Abdelaal und noch bei uns unbekannte Namen wie Mohammed Rabie und Al Taher Sharqawy sind bis Ende April zu hören. Literarischer Höhepunkt sind die Arabischen Literaturtage im Frankfurter Literaturhaus am 20. und 21. Januar. Mehr Informationen finden Sie hier.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.boersenblatt.net/473802/template/bb_tpl_bildgalerie/

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.