Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 4. Düsseldorfer Lesewettstreit IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
4. Düsseldorfer Lesewettstreit 15.04.2007
Zum vierten Mal findet am 23. April anlässlich des Welttag des Buches der "Düsseldorfer Lese-Wettstreit“ statt.

Das Patmos Verlagshaus, die "Rheinische Post", der Börsenverein-Landesverband NRW, die Stadtbibliotheken Düsseldorf, das Junge Schauspielhaus Düsseldorf sowie die Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliteratur laden rund 150 Kinder zu dieser Veranstaltung rund ums Lesen ein.

Nach einer Ankündigung in der "Rheinischen Post" wurden fünf Klassen der Stufe 4-6 aus Düsseldorf und Umgebung ausgewählt, die teilnehmen dürfen. Jede Klasse liest zur Vorbereitung ein Buch, das in mehreren Exemplaren vom Patmos Verlagshaus zur Verfügung gestellt wurde, und wählt einen Teilnehmer für den Lese-Wettstreit aus. Zusätzlich bereiten die Schülerinnen und Schüler ein Interview mit Minister Armin Laschet vor.

Das Programm beginnt um 10 Uhr mit einer Einladung zu dem Theaterstück Max & Milli, welches aktuell im Jungen Schauspielhaus auf dem Programm steht. Während dieser Zeit bereiten die Kinder, die vorlesen und die das Interview mit dem Minister führen, in einem Workshop ihren Auftritt vor.

Höhepunkt der Veranstaltung ist dann um 13 Uhr der Vorlesewettbewerb, zu dem fünf Kinder sowie Nordrhein-Westfalens Kinder- und Jugendminister Armin Laschet antreten werden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchnrw.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.