Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Günther Jauch kann wieder lächeln – aber nicht auf dem Buchcover IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Günther Jauch kann wieder lächeln – aber nicht auf dem Buchcover 05.02.2012
Ab sofort sind Verkauf, Verbreitung und Bewerbung des Titels „Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! Ein Quizshow- Tourist packt aus“ von Peter Wiesmeier gerichtlich untersagt.

Aufgrund eines rechtskräftigen Berufungsurteils des Hanseatischen Oberlandesgerichts Hamburg darf das Buch "Ich war Günther Jauchs Punching Ball!" von Peter Wiesmeier (ISBN 978-3-932927-45-4) mit dem auf dem Cover abgebildeten, verzerrten Foto von Günter Jauch ab sofort nicht mehr verkauft und verbreitet werden. Boersenblatt.net hat über die Klage in erster Instanz bereits berichtet. Wolfgang Neumann, Verleger im Solibro Verlag, bedauert die Entscheidung des Gerichts im Gespräch mit boersenblatt.net sehr.

Auch eine Bewerbung des Covers sei in jeglicher Form zu unterlassen. Jauch konnte in zweiter Instanz mit seiner Auffassung durchdringen, dass seine Persönlichkeitsrechte durch das Foto auf dem Titel verletzt würden. Allerdings entschied das Gericht, laut Pressemitteilung, wohl zum Teil aus anderen Gründen, als den vom Kläger vorgebrachten Argumenten. Das Urteil liegt noch nicht vor, folgt aber in den nächsten Wochen.

Bibliographische Daten zum Buch
Peter Wiesmeier "Ich war Günther Jauchs Punching-Ball! Ein Quizshow-Tourist packt aus."
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2010
[Klarschiff Bd. 2] ISBN 978-3-932927-45-4,
Broschur; 20,5 x 13,0 cm; 240 Seiten;
Preis: 12,80 Euro (D)/ 22,90 SFr
Originalausgabe / September 2010

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.