Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bücher für die Kleinsten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bücher für die Kleinsten 08.02.2012
Welten entdecken – ?mit dem Bilderbuch. Die Stiftung Lesen empfiehlt aktuelle Bücher für Kinder bis zu vier Jahren. Damit sollen Kinder möglichst früh und spielerisch an das Lesen herangeführt werden.

Die Stiftung Lesen hat deshalb in ihren aktuellen Leseempfehlungen vierzehn "fröhlich-bunte Papp-Bilderbücher" für Kinder zwischen drei Monaten und vier Jahren zusammengestellt. Witzige Reime, liebenswerte Buchfiguren, ganz einfache bis vergnüglich-wimmelige Illustrationen, Geschichten, die auf den Alltagserfahrungen der Kinder aufbauen und viele interaktive Ideen wie Klapp- und Schiebeelemente, Soundchips oder Spielanregungen – das alles soll die Kleinen mit Unterstützung der Erwachsenen für Bücher begeistern.

Die Buchempfehlungen für Kleinkinder knüpfen an die Initiative "Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen" an, die Stiftung Lesen und Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gemeinsam initiiert haben und umsetzen. Es gilt als das bislang größte frühkindliche Sprach- und Leseförderungsprogramm in Deutschland.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.stiftunglesen.de/leseempfehlungen/86

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.