'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Ausschreibung: Literarisches zum Ruhrpott IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ausschreibung: Literarisches zum Ruhrpott 10.02.2012
Der Regionalverband und das Literaturbüro Ruhr rufen Autoren der Region zur Teilnahme am "Literaturpreis Ruhr 2012" auf. Für die Förderpreise sollen Texte zum Thema Liebe eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni.

Der Literaturpreis Ruhr zeichnet Autoren, Kritiker und Verleger aus dem Ruhrgebiet sowie für Schriftsteller aus, die über diese Stadtlandschaft schreiben. Vergeben werden ein Hauptpreis (10.000 Euro) und zwei Förderpreise (je 2.555 Euro).

Für die Förderpreise 2012 unter dem Motto "Ganz schön schräg – eine Liebe" werden erzählende oder lyrische Texte zum Thema Liebe gesucht. Die Texte sollten dies auf eine außergewöhnliche Weise tun, so die Ausschreibung, indem sie eine "abenteuerliche, überraschende Geschichte erzählen oder einen frischen, kühnen Zugang zum höchsten der Gefühle finden".

Der Regionalverband Ruhr und das Literaturbüro Ruhr e.V. vergeben seit 1986 jährlich diesen Preis. Während mit dem Hauptpreis des Literaturpreises Ruhr die Preisträger für ihr literarisches, literaturkritisches, literaturwissenschaftliches oder verlegerisches Werk ausgezeichnet werden, gehen die beiden Förderpreise an den literarischen Nachwuchs, der sich mit unveröffentlichten Texten selbst bewerben muss.

Der Einsendeschluss für Vorschläge zum Hauptpreis und für Bewerbungen um die Förderpreise ist der 30. Juni 2012.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.