Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Neuer Einstieg in die Welt der Bibliotheken IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Neuer Einstieg in die Welt der Bibliotheken 18.04.2007
Mit Informationen über Bibliotheken in Deutschland und über viele fachspezifische Themen wendet sich ab sofort das Online-Portal des Deutschen Bibliotheksverbands (DBV) www.bibliotheksportal.de an ein breites Publikum.

Der seit Herbst vergangenen Jahres zunächst intern von den Mitgliedern des DBV genutzte Dienst hat dafür seine Themenpalette deutlich erweitert. Zu den Daten und Fakten über Typen und Netzwerk der Bibliotheken kommen nun auch Informationen über Strategien und Visionen, über internationale Kooperationen oder aktuelle Entwicklungen beim elektronischen Publizieren.

Das Online-Portal sammelt und bündelt die Informationen, bietet zu einzelnen Rubriken einführende Texte aber auch Downloads und weiterführende kommentierte Links zu speziellen Fachfragen und Kontakte zu Experten. Nachrichten (inkl.RSS-Newsfeed) und Termine aus dem Bibliotheksleben und eine Suchfunktion auch auf externen Websites runden das Angebot ab.

Das vom DBV angebotene Portal wird vom Kompetenznetzwerk für Bibliotheken (KNB) realisiert. Als Modul des Wissenschaftsportals b2i (www.b2i.de) liegt die Finanzierung bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.bibliotheksportal.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.