Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Jonasson wieder auf Platz 1 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jonasson wieder auf Platz 1 03.03.2012
Der Hundertjährige ..." führt die Belletristikbestellercharts bei den Hardcovern wieder an und verweist "Das Alphabethaus" auf den zweiten Rang. Vier Neueinsteiger gibt es in dieser Woche bei den Belletristik-Hardcovern. Sie haben eine Gemeinsamkeit: alle kommen aus den Fischer Verlagen.

480.000 Exemplare von Jonas Jonassons schwedischem Roadmovie wurden bereits gedruckt. Jede Woche verkauft der Verlag nach eigenen Angaben rund 20.000 Exemplare und mehr. Grund für den Erfolg sei die die Mundpropaganda: Jeder Leser empfehle das Buch fünf Freunden oder Bekannten. Entdeckt und groß gemacht hätten aber die Buchhändler das skurile Romandebüt, die den Titel entdeckt und empfohlen hätten. Mit deren Lob hat Carl's Books sogar eine eigene Werbekampgane gefahren.

Die vier Neueinsteiger dieser Woche:
Javier Marías führt seiner Ich-Erzählerin in "Die sterblich Verliebten" vor Augen, dass das Leben und Lieben einer Lotterie gleicht (Platz 13).

Auf Platz 20 erzählt Marion Brasch in leichtem Ton die mitunter schwerverdauliche Geschichte ihrer bekannten Familie zu DDR-Zeiten - mit künstlerischer Freiheit: "Roman meiner fabelhaften Familie" lautet der Untertitel von "Ab jetzt ist Ruhe".


Moritz Matthies erobert mit "Ausgefressen" (Scherz) Platz Nummer 22. Er macht Tiere zu seinen Helden, kein neuer Griff - aber wann gab es schon einmal Erdmännchen als Hauptfiguren einer Kriminalgeschichte?

Das Cast-Duo spinnt mit "Dragons Schwur" (Fischer FJB) die Vorgeschichte zur "House of Night"-Serie aus. Titelfigur ist der Vampir und Schwertmeister Dragon Lankford, dessen Geschichte im jungen Amerika erzählt wird. Platz 24.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.