Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Robinsons blaues Haus" macht das Rennen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Robinsons blaues Haus" macht das Rennen 07.03.2012
Im März führt Ernst Augustin mit "Robinsons blaues Haus" (C. H. Beck) die monatliche Buchempfehlungsliste des SWR an. Auf dem zweiten Platz folgt das Mammutwerk "Parallelgeschichten" (Rowohlt) von Péter Nádas.

Den dritten Platz belegt Christian Kracht mit "Imperium" (Kiepenheuer & Witsch), danach reihen sich Walter Kappacher ("Land der roten Steine"; Hanser), Michael Ondaatje ("Katzentisch"; Hanser), Tomas Tranströmer ("Ungdomsdikter/Jugendgedichte") und Fredrik Sjöberg (Tomas Tranströmers Insektensammlung von der Insel Runmarö"; beide Kleinheinrich), Jennifer Egan ("Der größere Teil der Welt"; Schöffling & Co.), Olga Grjasnowa ("Der Russe ist einer, der Birken liebt"; Hanser), Sherko Fatah ("Ein weißes Land"; Luchterhand) und Charles Dickens ("Große Erwartungen"; Hanser) ein.

Als persönliche Empfehlung für den März hat Mit-Juror Denis Scheck den Kriminalroman "Oberwasser" (S. Fischer) von Jörg Maurer ausgewählt.

Die SWR-Bestenliste wird jeden Monat von dreißig Kritikern zusammengestellt, die aufgerufen sind, jeweils vier Neuerscheinungen zu nennen und mit Punkten zu versehen, denen sie möglichst viele Leser wünschen. Die Rangfolge ergibt sich aus der jeweils erreichten Gesamtpunktzahl der Titel.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.swr.de/bestenliste/-/id=98456/1fuhjty/index.html

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.