Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Roman-Marathon und Autorengala IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Roman-Marathon und Autorengala 09.03.2012
"Coburg liest!" lautet das Motto der neunten Coburger Literaturtage vom 21. bis 28. April. Unter anderem eine Autorengala mit Ingo Schulze, ein Abend mit Thea Dorn sowie eine Familienlesung mit Paul Maar sollen das Publikum locken.
Weitere Programmpunkte sind laut Ankündigung der "traditionelle Roman-Marathon", diesmal mit den zwei Autorinnen Olga Grjasnowa und Daniela Krien sowie dem Schriftsteller Michael Kumpfmüller, sowie erneut das Projekt "Literatur in den Häusern unserer Stadt" des Landestheaters Coburg. Letzteres gehört neben den Kunstsammlungen der Veste Coburg, dem Coburger Literaturkreis, der Volkshochschule Coburg und der Buchhandlung Riemann zu den Veranstaltern der Literaturtage.

Mit einer Neuerung, einer "Lesung für die ganze Familie", warten die Coburger Literaturtage am 23. April auf. Der Kinder-und Jugendbuchautor Paul Maar gestaltet mit den Schauspielern Vassiliky Toussa und Wolfgang Krebs und der "Capella Antiqua Bambergensis" einen literarisch-musikalischen Abend.

Den Abschluss der Coburger Literaturtage schließlich bildet eine weitere Neuerung: eine "Coburg liest!"-Nachlese am Samstag, den 28. April im Pavillon von "Hyazinth" in Thierach 45 in Rödental. Wer bei einer Lesung war und in lockerer Runde darüber sprechen will oder über ein Buch noch mehr Informationen erhalten will, kann dort andere Literaturfreunde treffen. Geleitet wird das Gespräch von Reinhard Heinritz, einem der Mitveranstalter von "Coburg liest".

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.