Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Termine der Woche IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Termine der Woche 12.03.2012
Der Schweizer Preisbindungsmarathon nähert sich dem Ende und die Leipziger Buchmesse beginnt, in Köln startet die lit.Cologne, Hugendubel eröffnet in Regensburg neu, die Fischer-Bücherei wird 60 Jahre alt: Termine für die kommende Woche.
11. März
Heute ist der Tag der Entscheidung: Die Schweizer stimmen ĂĽber das im vergangenen Jahr bereits von den parlamentarischen Gremien verabschiedete Preisbindungsgesetz ab (erste Ergebnisse auf boersenblatt.net am Nachmittag).

13. März
Mit 100 Veranstaltungen an ihren Standorten in Leipzig und Frankfurt am Main feiert die Deutsche Nationalbibliothek zwischen März und Oktober ihr 100-jähriges Bestehen. Den Auftakt macht am 13. März die Eröffnung einer neuen Dauerausstellung des Deutschen Buch- und Schriftmuseums in Leipzig. Mehr zum Jubiläum unter www.dnb.de/100jahre

14. bis 18. März
Mit einem Festakt im Gewandhaus beginnt am Mittwochabend die Leipziger Buchmesse – die Messehallen öffnen am Donnerstag um 10 Uhr. Rund 160.000 Besucher werden erwartet. boersenblatt.net berichtet vier Tage live aus Leipzig (siehe Dossier).

14. bis 24. März
Köln lädt zum zwölften Mal zur lit.Cologne; insgesamt stehen rund 170 Veranstaltungen auf dem Programm. Zum Auftakt des Lesefestes wird am Mittwochabend der Deutsche Hörbuchpreis 2012 verliehen - 21 Titel sind nominiert (eine Kurzbeschreibung und eine Hörprobe gibt es hier).

15. März
Nach einem Umzug innerhalb der Regensburg Arcaden präsentiert sich Hugendubel ab Donnerstag nach eigener Aussage „moderner, übersichtlicher und in einer völlig neuen Optik“ (Rot- und Brauntöne, Naturholzmöbel) – und auf halber Fläche (500 statt 1.000 Quadratmeter). Die Schwerpunkte im Sortiment: Unterhaltung, Kinder- und Jugendbuch, Bewusster Leben.

16. bis 19. März
Am Freitag beginnt in Paris die wichtigste französischsprachige Buchmesse – der Salon du Livre. Gastland ist diesmal Japan. Insgesamt sind 1.200 Aussteller aus 40 Ländern angekündigt (der von der Frankfurter Buchmesse organisierte deutsche Gemeinschaftsstand hat die Standnummer Y56). Nebenbei: Amazon sorgt Medienberichten zufolge schon im Vorfeld für Unruhe unter den Ausstellern – weil das Unternehmen erstmals mit einem eigenen Stand dabei ist (um sein Kindle Publishing Programm zu promoten).

17. März
Bei S. Fischer steht ein Jubiläum an – 60 Jahre Fischer-Bücherei. Wer in Leipzig ist und gratulieren möchte: Die Verlagsgruppe präsentiert sich in Halle 4 (Stand B 202).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.