Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Mayersche vergibt Literaturpreis an Jonas Jonasson IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Mayersche vergibt Literaturpreis an Jonas Jonasson 22.03.2012
Die Mayersche Buchhandlung hat den Literaturpreis "M Pionier" an den Schweden Jonas Jonasson vergeben. Die Auszeichnung ist mit 1.000 Euro dotiert.

Kunden der Mayerschen haben Jonas Jonasson und seinen Debütroman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" zum Sieger des vergangenen Jahres gekürt. Der Roman ist in Schweden vor drei Jahren mit einer Erstauflage von 7.000 Exemplaren erschienen und wurde inzwischen weltweit mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Vor wenigen Wochen sicherte sich Disney die Filmrechte an diesem Titel.
Die Auszeichnung ist mit 1.000 Euro dotiert.

Mit dem "M Pionier" möchte die Mayersche Bücher von Autoren in den Mittelpunkt rücken, die bis dato in Deutschland unbekannt waren - also Autoren sowie Bücher entdecken, die durch ihre neue, unverbrauchte Art auffallen. Hierzu hatten die Buchhändler der Mayerschen im Frühjahr des vergangenen Jahres zunächst zehn Neuerscheinungen vorausgewählt, über die schließlich Kunden - sowie eine fünfköpfige Blogger-Jury - abstimmen konnten.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.