'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Premiere: Kurzroman zum Welttag des Buches IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Premiere: Kurzroman zum Welttag des Buches 23.03.2012
Das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches erscheint in diesem Jahr bereits in der 16. Auflage - und zum ersten Mal gibt es einen Kurzroman.

700.000 Viert- und Fünftklässler erhalten das cbj-Buch "Wir vom Brunnenplatz" aus der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches am 23. April als kostenloses Verschenkbuch. Zudem gibt es für die Kinder zum ersten Mal einen Kurzroman, den die Autorin Christine Fehér speziell zu diesem Anlass geschrieben hat.

"Ziel der Aktion von Stiftung Lesen und Börsenverein des Deutschen Buchhandels, cbj-Verlag, Deutsche Post und ZDF ist es, Lesebegeisterung bei den Kindern zu wecken – mit Themen und Geschichten, die ihre Lebenswelt widerspiegeln", heißt es in der Mitteilung der Initiatoren.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.welttag-des-buches.de/

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.