Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Endspurt fĂĽr Uwe-Johnson-Preis IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Endspurt fĂĽr Uwe-Johnson-Preis 25.03.2012
Im Herbst wird der Uwe-Johnson-Preis verliehen. Der Endspurt für die Auszeichnung hat begonnen - nur noch bis zum 31. März können Verlage ihre Vorschläge einreichen.

Am 21. September 2012 wird der Uwe-Johnson-Preis zum zehnten Mal vergeben. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Uwe-Johnson-Tage in Neubrandenburg. "Die Qualität der bisherigen Einsendungen ist hoch. Dennoch wird es nicht einfach sein, diese Liste adäquat fortzusetzen", sagt Jury-Sprecher Prof. Carsten Gansel. Die Entscheidung über den Preisträger fällt am 20.Juli.

Ausrichter des mit 12.500 Euro dotierten Literaturpreises sind die Mecklenburgische Literaturgesellschaft e. V., der Nordkurier und Gentz und Partner Rechtsanwälte-Steuerberate-Notare (Berlin).

Mit dem Preis sollen deutschsprachige Autorinnen und Autoren gefördert werden, in deren Schaffen sich Bezugspunkte zu Uwe Johnsons Poetik finden und die heute mit ihrem Text ebenso unbestechlich und jenseits der "einfachen Wahrheiten" deutsche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reflektieren.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.