Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Welpen, Al Quaida, tödliche Spiele IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Welpen, Al Quaida, tödliche Spiele 31.03.2012
Die Nachfrage im Buchhandel zieht massiv an: "Die Tribute von Panem" legte in den USA einen der erfolgreichsten Filmstarts aller Zeiten hin: Die Oetinger-Titel von Suzanne Collins schieben sich in den Buchcharts weit nach oben. Zwei Neueinsteiger gibt es bei den Belletristikhardcovern: Tom Clancys neuer Thriller "Gegen alle Feinde" und der dritte Teil der Dackel-Herkules-Serie: "Welpenalarm". Diese Woche außerdem: viele neue Ratgeber auf der Bestsellerliste.

Unbeeindruckt hält sich Jonas Jonasson an der Spitze der Buchcharts. Seit 30 Wochen steht "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" in den Buchcharts.

Frauke Scheunemanns Dackel Herkules hat es nicht leicht: Im dritten Band der Serie mit dem tierischen Protagonisten gibt es menschlichen Nachwuchs. Herkules droht aufs Abstellgleis zu geraten. Platz 24 für den Page & Turner-Titel "Welpenalarm!"

Der knallharte US-Thrillerautor Tom Clancy meldet sich zurück mit einem weiteren Horrorszenario: Al Quaida führt seinen Krieg gegen Erzfeind Amerika von Mexiko aus und benutzt die Drogenkartelle zur Vorbereitung eines tödlichen Anschlags. Ex-Navy-SEAL Max Moore verliert bei einem Bombenanschlag in Pakistan seine komplette Mannschaft, dann muss er auch noch auf eigene Faust die Pläne des Terrornetzwerks durchkreuzen."Gegen alle Feinde" belegt Platz 25.

Zu den Belletristik-Bestsellern (Hardcovern) geht es hier.

In den Hardcover-Ratgebercharts gibt es insgesamt sechs Neueinsteiger: Der dänische Familientherapeut Jesper Juul sucht sich Verstärkung von weiteren Experten und legt mit "Miteinander" ein Konzept vor, Kinder durch Körper- und Entspannungsübungen im Schulalltag fit für die Globalisierung und ein sensibleres Miteinander zu machen (Platz 11). Seit drei Jahren läuft ein entsprechender Feldversuch in Dänemark. Juul meldet: Das Feedback aus den Schulen sei sehr positiv.

Johann Lafer "Gut Kochen" (Zabert Sandmann) wird ein letztes Mal aufgelegt. Die günstige Sonderausgabe ist identisch mit der bereits erschienenen Hardcoverausgabe identisch. Kochen für erfahrene Ambitionisten.

Außerdem neu: Jamie Purviance ergänzt seine "Grillbibel" um 200 Rezepte (Fleisch, Fisch, Gemüse): "Weber's Grillen" (GU) steht auf Platz 20 der Charts. Dr. Oetker "Blitzschnell backen von A-Z" landet auf Platz 21.

Sven-David Müller gibt Ernährungstipps, nicht nur für Diabetiker: Was die "Die 50 besten Blutzucker-Killer" (Trias) sind, wird auf Platz 22 verraten. Außerdem: 64 Seiten neue skandinavische Stoffideen liefert Tone Finnanger: "Tildas neue Sommerwelt" steigt neu ein auf Rang 23.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.