Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leinwandhelden IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leinwandhelden 14.04.2012
Bestsellercharts: Hanni und Nanni kehren zurück in die Kinos. Auch das Buch zum (zweiten) Film über die Zwillingsschwestern schafft es in die Belletristikbestsellercharts. Neu: Sarah Larks Neuseelandträume und Michal Robothams "Der Insider".

Nicht nur die "Tribute von Panem" schlagen sich hervorragend: Die Buchreihe von Suzanne Collins hat durch die Verfilmung mächtig Aufwind erhalten. Bislang haben sich die Bände der Trilogie seit Erscheinen deutschlandweit mehr als eine Millionen-mal verkauft, inklusive der Hörbücher, meldete Oetinger kürzlich. Auch im Kino hat "The Hunger Games" die Millionengrenze an Zuschauern letzte Woche geknackt. Im finalen Band der Reihe ("Flammender Zorn") legt Katniss sich mit dem Kapitol an um Peeta zu retten und muss feststellen, dass auch die Rebellen bloß Figuren in einem Spiel sind. Ebenfalls in Charts: "Tödliche Spiele" (Platz 2), "Gefährliche Liebe" (Platz 3) und "Tödliche Spiele - Filmausgabe" (Platz 5).

Auch Sarah Lark meldet sich zurück: Ihr Titel "Die Tränen der Maori Göttin" beendet die Kauri-Trilogie und widmet sich dem Thema Drachenbau. Lübbe startet mit 130.000 Exemplaren. Insgesamt hat der Verlag bereits 2,3 Millionen Exemplare der Autorin aufgelegt: Hinter dem Pseudonym verbirgt sich eine deutsche Schriftstellerin, die auch, unter anderem Namen, historische Krimis verfasst. Platz 8 für den Bastei Lübbe-Titel.

Neu ebenfalls in den Belletristik-Bestsellerchars (Hardcover): Michael Robotham lässt in "Der Insider" (Goldmann) seine Figuren in London und Bagdad ermiteln. Ex-Cop Vincent Ruiz versucht eine mysteriöse, fremde Schönheit zu beschützen, deren Freund nach einem Streit brutal ermordet aufgefunden wird. Hilfe erhält er wieder vom Psychotherapeut Joe O’Loughlin.

Am 17. Mai melden Hanni und Nanni sich für ihr zweites Kinoabenteuer zurück: Eine falsche Prinzessin und eine zu vereitelnde Entführung sorgen für Furore. Das Buch zum ersten Film verkaufte sich 130.000-mal. Der SchneiderBuch Verlag startet Teil 2 mit 80.000 Exemplaren. Der Titel steigt auf Platz 25 unserer Bestsellercharts ein.

Zu den Belletristikbestssellercharts geht es hier.

Neuheiten gibt es auch bei den Ratgebern: Sabine Asgodom bringt jedermann das coachen bei: "So coache ich" (Kösel, Platz 12).

Auf Rang 24 entführt der Komet Verlag die Leser zum Kampfpreis in die Kücher der 50, 60 und 70er Jahre: "War das lecker!" und auf Platz 25 der Bestsellercharts steigt "Das große Backbuch" (Edel) neu ein. Muffins, Brote, Backgeschenke. Außerdem mischen drei Wiedereinsteiger mit. Zu den Ratgebercharts geht es hier.

Viele Neueinsteiger gibt es auch in den E-Book-Bestsellercharts:
Während Charlotte Links "Der Beobachter" auf in dieser Woche den Spitzenplatz verteidigt, trumpft vor allem die Spannungsliteratur auf: Gleich neun Neueinsteiger stehen auf der Liste. Die höchstplatzierten Neuen: "Das Alphabethaus", Stieg Larrsons "Verblendung" und Henning Mankells "Der Feind im Schatten" (Platz 4 bis 6) sind mit dabei.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.