Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Pulitzer-Preis 2012: Belletristik geht leer aus IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Pulitzer-Preis 2012: Belletristik geht leer aus 18.04.2012
Erstmals seit 35 Jahren wird in diesem Jahr kein Roman mit dem Pulitzer-Preis geehrt. Das teilte die Jury in New York teilte am Montag mit. In der Endrunde waren Denis Johnson mit dem Kurzroman "Train Dreams", Karen Russell mit "Swamplandia!" und David Foster Wallace mit "The The Pale King".

Tracy K. SmithTracy K. Smith© picture-alliance

Die Kandidaten der Endrunde werden von Lesern ausgewählt. Einen preiswürdigen Kandidaten sah die Jury dagegen in der Kategorie Lyrik. Ausgezeichnet wurde hier die Gedichtsammlung "Life on Mars" von Tracy K. Smith (Graywolf Press). Die Dramatikerin Quiara Alegriá Hudes gewann mit ihrem Bühnenstück "Water by the Spoonful" den Pulitzer-Preis in der Kategorie Drama.

Der New Yorker Historiker Manning Marable (1950-2011) wurde für seine politische Biografie von Malcolm X, "Malcolm X: A Life of Reinvention" für den Geschichtspreis ausgewählt. Der Pulitzer-Preis für die beste Biografie 2012 geht an John Lewis Gaddis für "George F. Kennan: An American Life".

Die Pulitzer-Preise sind die höchsten Medienpreise in den USA. Sie werden in 21 Kategorien vergeben und sind mit jeweils 10.000 Dollar (7.600 Euro) dotiert.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.