Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Kohlhammer startet "Kohlhammer Digitale Bibliothek" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kohlhammer startet "Kohlhammer Digitale Bibliothek" 28.04.2012
Der Kohlhammer Verlag in Stuttgart führt nach eigenen Angaben die "Kohlhammer Digitale Bibliothek" ein und bietet damit Bibliotheken die Möglichkeit, Lehrbücher und Fachpublikationen aus den Programmbereichen Pädagogik und Psychologie digital zu beziehen.

Mitte 2012 sollen weitere Publikationen in elektronischer Form aus den Fachbereichen Geschichte und Theologie folgen. Dieses Angebot sei nicht nur für Hochschulen, Unternehmen und Institutionen interessant, heißt es in einer Pressemitteilung, – auch der Buchhandel könne an diesem Geschäftsmodell partizipieren. Die Einführung der "Digitalen Bibliothek" realisiert Kohlhammer in Kooperation mit der Preselect media GmbH, über die die Produkte bezogen werden können.

"Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Spezialisten erlaubt es uns, zeitnah in das digitale Bibliotheksgeschäft einzutreten. Mit Preselect haben wir uns dabei für einen bewährten Partner entschieden", betont Kohlhammer-Geschäftsführer Leopold Freiherr von und zu Weiler.

Die Käufer der elektronischen Inhalte erhalten laut Verlag den Zugriff über die Plattform content-select.com; umfangreiche Metadaten werden unter anderem über den gemeinsamen Verbundkatalog zur Verfügung gestellt. Besonders attraktiv für die Kunden sind die Nutzungsstatistiken, die tagesaktuell online abgerufen werden können.

Die Preselect media GmbH aus Grünwald hat sich auf den Vertrieb und die technische Bereitstellung elektronischer Verlagsinhalte an Firmenkunden und Bibliotheken spezialisiert. Eine umfangreiche Firmenkunden-Datenbank, langjährige Kontakte zu den wissenschaftlichen Bibliotheken im deutschsprachigen Raum sowie eine eigene technische Plattform ermöglichen den Partnern einen schnellen Markteinstieg.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.