Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Carlos Fuentes ist tot IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Carlos Fuentes ist tot 17.05.2012
Der mexikanische Schriftsteller Carlos Fuentes ist am Dienstag im Alter von 83 Jahren gestorben, wie Medien berichteten.

Der Autor von Werken wie „Die gläserne Grenze“, „Terra nostra“ oder „Alle Katzen sind grau“ war 1928 in Panama geboren. Carlos Fuentes gehörte zu den wichtigsten Erzählern der mexikanischen Literatur
Carlos Fuentes habe noch große Pläne gehabt, heißt es in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Auf der Buchmesse in Buenos Aires habe er vor wenigen Tagen von seinem neuen Werk gesprochen, dessen Manuskript er kürzlich seinem Verleger übergeben habe. "Federico en su balcón" ("Friedrich auf seinem Balkon").

1987 wurde Fuentes mit dem Premio Cervantes, dem höchsten Literaturpreis in spanischer Sprache, ausgezeichnet. Es war nur eine von vielen Auszeichnugen, die er über die Jahre erhielt.
Bibliographie

Terra Nostra
dtv, München, 1982

Das Haupt der Hydra
dtv, München, 1994

Der alte Gringo
Suhrkamp, Frankfurt/Main, 1998

Die Jahre mit Laura Díaz
DVA, Stuttgart, München, 2001

Das gläserne Siegel
DVA, Stuttgart, München, 2001

Diana oder die einsame Jägerin
Fischer, Frankfurt/Main, 2002

Der vergrabene Spiegel
Fischer, Frankfurt/Main, 2003

Woran ich glaube
DVA, München, 2004

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.