Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Termine der Woche IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Termine der Woche 22.05.2012
Europäisches Reiseliteraturfestival, 101. Deutscher Bibliothekartag und London Antiquarian Book Fair - wichtige Termine der kommenden Woche.

21. Mai: Bayerisches Finale des Vorlesewettbewerbs in Bayreuth. Der Landesentscheid wird vom Landesverband Bayern des Börsenvereins veranstaltet. Kooperationspartner ist die Markgrafen-Buchhandlung. Ausgetragen wird der Entscheid in der Stadtbibliothek Bayreuth.

Am gleichen Tag findet auch der Landesentscheid Nordrhein-Westfalen ab 14 Uhr in Erkrath statt. Der Wettbewerb wird vom Regionalbüro NRW gemeinsam mit der Buchhandlung Weber und der Stadtbücherei Erkrath organisiert.

Am Montag findet außerdem unter dem Motto "Kultur gut stärken" ein bundesweiter Aktionstag zum Wert der Kreativität statt.

22.-23. Mai: Fachbuchmesse in Ulm. Der Bundesverband der Versandbuchhändler verbindet alljährlich seine Hauptversammlung mit einer Buchausstellung.

22.-25. Mai: 101. Deutscher Bibliothekartag in Hamburg. Motto: "Bibliotheken - Tore zur Welt des Wissens". Auf der Agenda ist auch das Thema Urheberrecht.

24.-26. Mai: London Antiquarian Book Fair. Die internationale Messe wird von der Antiquarian Booksellers’ Association (ABA) ausgerichtet.

24.-28. Mai: Europäisches Reiseliteraturfestival in Neuruppin und Umgebung. Krieg und Literatur ist – mit Blick auf Südosteuropa - ein Schwerpunkt des Europäischen Reiseliteraturfestivals "Neben der Spur".

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.