Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 22 Stunden "Bloomsday" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
22 Stunden "Bloomsday" 25.05.2012
SWR2 sendet am 16. Juni, dem "Bloomsday", die erste deutsche Hörspielfassung des "Ulysses". Und in Berlin findet ein Public Listening mit Corinna Harfouch, Jürgen Holtz und Manfred Zapatka statt.

Das Kulturradio SWR2 schickt die Ursendung des Hörspiels "Ulysses" am 16. Juni ab 8.03 Uhr in den Äther – 22 Stunden lang. Unterbrochen wird das ganze durch kurze Einführungen und Zusammenfassungen. Ausgewählte Kapitel sind am Abend auch im Deutschlandfunk zu hören, so SWR2 in seiner Ankündigung.

Seit 1954 wird der 16. Juni als "Bloomsday" auf der ganzen Welt begangen. An diesem Tag im Jahr 1904 schickt James Joyce im "Ulysses" seine Hauptfigur Leopold Bloom durch Dublin. Aus diesem Anlass veranstalten SWR2, Deutschlandfunk und Der Hörverlag parallel zur Radiopremiere ein Public Listening in Berlin. Ab 7.45 Uhr ist die Hörlounge im ARD-Hauptstadtstudio (Wilhelmstraße 67A) geöffnet.

Und ab 15 Uhr feiert das ARD-Hauptstadtstudio den "Bloomsday" unter anderem mit einen Bühnenprogramm. Zu Gesprächen, Diskussionen und Lesungen werden erwartet: Regisseur Klaus Buhlert, Manfred Hess (SWR2), Elisabeth Panknin (DLF), Claudia Baumhöver (Der Hörverlag), Dan Mulhall, Botschafter von Irland, der Joyce-Experte Klaus Reichert und Kevin Reynolds (RTÉ Hörspiel, Dublin) sowie die Schauspieler und Hörspielsprecher Corinna Harfouch, Jürgen Holtz und Manfred Zapatka. Moderatoren sind Denis Scheck (DLF) und Walter Filz (SWR2).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.